Uncharted 3 - Patch 1.11 veröffentlicht
Geschrieben von: Gruumsh   
Freitag, den 25. Mai 2012 um 23:54 Uhr
Wie Naughty Dog bereits Mitte Mai angekündigt hatte (wir berichteten), wird uns der lang ersehnte Patch mit der Versionsnummer 1.11 im Laufe des Tages endlich zum Download zur Verfügung stehen.

Die genauen Änderungen waren schon damals ausformuliert - trotzdem hier noch einmal die ins Deutsche übersetzten Patchnotes in einer komfortablen Schnellübersicht:
  • Der aus Uncharted 2 bekannte Spielmodus "Das Labor" kehrt zurück - die erste Playlist beginnt mit T-Bolt&Pistole
  • Spielmodus "Eliminierung" ("Eliminieren Sie das andere Team") hinzugefügt
  • Verschiedene anpassbare erweiterte Einstellungen sind nun über das benutzerdefinierte Spielmenü verfügbar:
    • Respawn-Zeit
    • Kumpel-Spawn
    • Gesundheits-Multiplikator
    • Sprinten
    • Waffenmodus
    • Medaillen-Rückstöße
    • Booster
    • Granate zurückwerfen
  • Die Karten "Flugplatz" und "London" können jetzt ohne Intro für Team-Deathmatch ausgewählt werden
  • Bei Beenden des Spiels, Verbindungsabbruch oder Ausschalten der PS3 zählt die abgebrochene Partie als Niederlage
  • Eliminierungen und Tode bei "Plündern"-Spielen werden nicht mehr länger zu den Karriere-Statistiken eines Spielers gezählt
  • Zum Erhalten der Medaille "Auf großer Distanz" müssen nun 3 Gegner aus 50 Metern (anstatt wie zuvor aus 70 Metern) Entfernung eliminiert werden
  • Die "Nachricht des Tages", die einen beim Start des Multiplayermodus begrüßt, ist wieder da

Im folgenden Video erläutern Game Director Justin Richmond und Lead Multiplayer Designer Robert Cogburn die Änderungen, die das Update mit sich bringt:
 
Uncharted 3 bei Media Markt für 15 Euro
Geschrieben von: Gruumsh   
Freitag, den 25. Mai 2012 um 13:57 Uhr
Media_Markt_UC3_15_135x125Einmalig gutes Angebot bei Media Markt: Die Elektronik-Fachmarktkette bietet ab heute Uncharted 3: Drake's Deception für nur 15€ deutschlandweit an. Wer bisher noch nicht zugeschlagen hat, sollte bei diesem günstigen Preis wirklich mal über einen Kauf nachdenken.

Sollte Amazon bzw. unser GGP-Shop wie so oft bei solchen MM-Offerten nachziehen, werden wir euch natürlich informieren.
 
Uncharted 2 DLCs ab jetzt für alle kostenlos - bis zum 26. Juni
Geschrieben von: SpeechBubble   
Dienstag, den 22. Mai 2012 um 17:09 Uhr
Es ist noch gar nicht so lange her, da berichteten wir, dass die DLCs für Uncharted 2: Among Thieves "ab sofort" für jeden kostenlos zugänglich sein würden. Leider galt dieses Angebot nur für die Vereinigten Staaten. Bis jetzt. Mit dem nächsten PSN Store Update ist es jedem Besitzer einer PlayStation 3 mit Internetanschluss auf der ganzen Welt möglich, dieses Angebot wahrzunehmen, das bis zum 26. Juni 2012 gilt.

Diese ganze Aktion beruht darauf, dass es einen Grund zum Feiern gibt. Denn ab besagtem 26. Juni werden die ersten zwei Teile der Uncharted-Reihe, Drake's Fortune und Among Thieves, ihren Weg in den PlayStation Store finden, wo sie von da an als digitaler Titel gekauft und heruntergeladen werden können.
Wer diese zwei Spiele also noch immer nicht gespielt hat, hat nicht nur etwas verpasst, sondern dann auch eine weitere Gelegenheit, zuzuschlagen.

Zum Preis gibt es bislang leider noch keine Informationen. Sobald wir etwas Neues hören, werden wir euch natürlich sofort davon berichten.


Quelle
 
Uncharted 3 - Patch 1.11 im Detail
Geschrieben von: SpeechBubble   
Samstag, den 12. Mai 2012 um 13:10 Uhr
Ende des Monats bekommen wir gleich mehrere Gründe zum Feiern, denn der Patch 1.11 steht vor der Tür. Wie wir bereits berichteten, solltet ihr vor Ende des Monats - ein genaues Datum gibt es leider noch nicht - unbedingt eure Videos exportieren, da alle vor diesem Patch erstellten Dateien danach nicht mehr abgespielt werden und zu Abstürzen führen können.
Wieder einmal dürfen wir uns dafür aber auf zahlreiche Änderungen freuen. Einige davon waren bereits länger ein Thema bei Naughty Dog und/oder bei der Community und wurden jetzt endlich angegangen.

Mit der wohl wichtigsten Neuerung fangen wir direkt an: "The Lab" und der Spielmodus "Elimination" kehren endlich zurück. Eingeführt wurde beides bereits im Multiplayer von Uncharted 2. Bei "The Lab" handelt es sich um kreative Spielmodi, die vor allem auf einen erhöhten Spielspaß Wert legen werden. "Elimination" hingegen ist eine sehr wettbewerbsorientierte Varation von Team Deathmatch. Über mehrere Runden wird dort ohne Wiedereinstieg bis zum letzten Überlebenden gespielt. Teamplay wird hier also besonders groß geschrieben.

Neben einer breiteren Optionspalette beim Erstellen von eigenen Spielmodi im Privaten Spiel geht es mit Patch 1.11 nun auch gezielt Rage-Quittern an den Kragen. Wer ein laufendes Spiel verlässt, die Verbindung unterbricht oder die PS3 ausschaltet, dem wird dieses Match als Niederlage angerechnet. Das gilt aber leider auch für einfrierende Konsolen oder andere Dinge, auf die wir als Spieler keinen Einfluss haben (können).


Was uns sonst noch Ende Mai erwartet, könnt ihr im offiziellen Blog von Naughty Dog nachlesen oder euch im ebenfalls dort hinterlegten Video von Robert Cogburn und Justin Richmond erklären lassen.
 
Uncharted verschafft Nolan North Cameo-Auftritt in Star Trek 2
Geschrieben von: Gruumsh   
Dienstag, den 22. Mai 2012 um 13:50 Uhr
Wie wir auf eurogamer.net erfahren, spielt Nolan North, der uns bekannte Darsteller von Nathan Drake, im nächsten Star Trek-Film mit.
Das kuriose an der Sache: Regisseur J.J. Abrams und sein Sohn sind "riesige Fans von Uncharted", sodass Abrams auf ihn aufmerksam wurde. So traf man sich während der Dreharbeiten von "Super 8" und vereinbarte eine Rolle im kommenden Science-Fiction Abenteuer. Diese wird zwar sehr klein ausfallen und auf ein Cameo beschränkt sein - dennoch stellt es eine nette Würdigung von Norths Leistung in den Uncharted-Spielen dar.

Nolan North hören wir als nächstes als Captain Martin Walker im Third-Person-Shooter "Spec Ops: The Line" des deutschen Studios Yager; Star Trek 2 soll ab Mai kommenden Jahres in den Kinos ausgestrahlt werden.
 
Uncharted 2: Among Thieves - diverse DLCs kostenlos im US-Store
Geschrieben von: Gruumsh   
Mittwoch, den 09. Mai 2012 um 15:38 Uhr
Sony bietet heute im amerikanischen PSN-Store fünf eigentlich kostenpflichtige Multiplayer-DLCs für lau an.
Bei der löblichen Aktion handelt es sich um folgende Zusatzinhalte:
  • Drake’s Fortune Multiplayer Pack
  • Golden Gun Pack
  • PlayStation Heroes Skin Pack
  • Sidekick Skin Pack
  • Siege Expansion Pack
Der Haken an der Sache dürfte euch vielleicht schon aufgefallen sein - das oben genannte Angebot gilt nur für unsere Freunde in den USA. Ob Sony nachzieht und es auch noch uns Europäern zur Verfügung stellt? Es wäre zu wünschen, da keine "Game of the Year"-Edition zu Uncharted 2 in unseren Landen veröffentlicht wurde.
Falls es sich ergeben sollte, werden wir euch natürlich informieren.
 
The Uncharted Audition im Video & Fantrailer
Geschrieben von: Gruumsh   
Dienstag, den 08. Mai 2012 um 23:02 Uhr
Uncharted_Audition_Jeremy_Gallant_Motion_CaptureDerzeit sind wieder ein paar sehenswerte Videos rund um Uncharted im Umlauf.

Erinnert sich noch jemand an die Uncharted Audition? Der im sonnigen März in L.A. stattfindende Wettbewerb wurde dazu genutzt, um denjenigen zu suchen, der As good as Nathan Drake sei. Den Sieg und die Belohnung, an einem Charakter für den Uncharted 3-Multiplayermodus mitwirken zu dürfen, errang schlußendlich der Amerikaner Jeremy Gallant. Mehr als einen Monat später veröffentlichte Sony nun ein zusammenfassendes Video inklusive sämtlicher Highlights und der Siegerehrung.
Eine Andeutung darauf, dass die Figur demnächst veröffentlicht wird? In jedem Fall war der Gewinner Gallant schon bei Naughty Dog, um den Motion Capture-Part des Miniprojekts zu erledigen (siehe Foto). Wir sind schon auf das Endergebnis gespannt.
Der 2:42-minütige Film ist unter folgendem Link anschaubar: Uncharted Tournament.

Zudem macht der Youtuber "kickintheheadcomic" von sich reden. Dieser setzte sich nämlich hin und erstellte mit viel Mühe Fantrailer zu Uncharted 2 und dem dritten Teil der Uncharted-Trilogie. Aufgrund des intelligenten Aufbaus und Schnitts brauchen sich dabei die beiden spannenden Werke keineswegs vor professionellen Trailern zu verstecken.

Unbedingt mal reinschauen (leichte Spoiler enthalten):
 
Projekte ehemaliger Naughty Dog-Mitarbeiter
Geschrieben von: Gruumsh   
Freitag, den 04. Mai 2012 um 00:16 Uhr
Spieleentwickler eines Studios kommen und gehen, weil nach Abwechslung und neuen Herausforderungen gesucht wird - das ist nichts übermäßig ungewöhnliches, sondern das alljährliche Geschäft in der Branche.

rich_lemDoch zwei aktuelle Fälle bei Naughty Dog sind durchaus interessant: Zum einen gab der langjährige Designer Richard Lemarchand seinen Abschied bekannt. In seinen insgesamt acht Jahren Tätigkeit bei der Spieleschmiede werkelte er nicht nur an der Uncharted-Trilogie mit, sondern zudem schon an den PlayStation 2-Titeln Jak 3 und Jak X: Combat Racing. Zu einem anderen Entwicklerbetrieb wechselt er jedoch keineswegs, sondern es zieht ihn zur School of Cinematic Arts an der Universität von South Carolina, wo er neben seiner künftigen Lehrtätigkeit auch an experimentellen Spielen arbeiten wird. Den gennanten Studiengang durchliefen u.a. schon die derzeit von der Presse gefeierten Schöpfer der Indie-Hits "Flower" und "Journey" Kellee Santiago und Jenova Chen von Thatgamecompany.

Zum anderen lässt eine andere ehemalige Personalie, Alex Zemke, von sich hören. Der Grafiker, der an Uncharted 2&3 mitgearbeitet hatte, ist derzeit an der Erstellung eines etwa 10-minütigen Portal-Kurzfilms namens "Companionship" beschäftigt. Der Streifen wird sich um die bekannte Protagonistin der beiden Portal-Spiele, Chell, und einen Aperture Science Cube drehen. Dem Filmtitel und ersten Artworks zu entnehmen, wird es sich bei jenem Würfel um einen der beliebten Companion Cubes (dt. Begleiterkubus) handeln. Auf den per Kickstarter finanzierten Kurzfilm, dessen Stil beim ersten Blick dezent an Pixar-Produktionen erinnert, darf man gespannt sein. Sämtliche bisher veröffentlichte Impressionen, die den finalen Stand nach Zemkes Aussage jedoch nicht widerspiegeln werden, könnt ihr euch durch einen Klick auf "Weiterlesen..." zu Gemüte führen.
 
Aktuelle Statistiken zur Uncharted-Reihe
Geschrieben von: Gruumsh   
Sonntag, den 29. April 2012 um 11:51 Uhr
Sony hat jüngst eine brandneue Infografik zum Uncharted-Franchise veröffentlicht. Neben den Routen von Nathan Drake, gespickt mit Hintergrundinformationen zu den historischen Persönlichkeiten, auf die sich die vier Spiele jeweils beziehen, finden wir einige interessante Zahlen vor.

So haben sich alle Titel auf aktuellem Stand mehr als 17.320.000-mal verkauft, von denen nur rund 7.500.000 Spieler die Kampagne mindestens einmal durchgespielt haben. Nicht dabei beachtet ist das Abschließen der Spiele auf "Sehr einfach" - dazugezählt dürften wohl trotzdem insgesamt weniger als die Hälfte den Abspann gesehen haben.
Immerhin: Etwa 4,5% aller Käufer haben sich durch das Hauptspiel auf "Sehr schwierig" gekämpft. Knapp 10% derjenigen, die die Kampagne auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet haben, haben sich dazu entschlossen, Uncharted auch noch auf dem höchsten zu bezwingen.
Alles in allem wurden bislang mehr als 250 Mio. Trophäen freigeschaltet.

Im Multiplayer wurden fast 5 Milliarden Kills und 121 Millionen Kopfschüsse getätigt. Die Spielerschaft hat zusammengezählt 2554 Jahre im Online-Modus verbracht. Deutschland liegt im Länder-Ranking der Benutzeranzahl auf einem beachtlichen Platz 4 hinter den USA, Großbritannien und Frankreich.

Zum Vergrößern anklicken
uncharted_infografik01
 
Uncharted 3 GOTY-Version - Mehr als 17 Mio. Verkäufe
Geschrieben von: Gruumsh   
Mittwoch, den 25. April 2012 um 00:35 Uhr
Der ein oder andere hat bei den vielen DLCs vielleicht schon geahnt, dass es kommen würde - nun kündigte Sony eine GOTY (Game Of The Year)-Version zu Uncharted 3: Drake's Deception an.

Diese wird dementsprechend sämtliche bisher erschienene Download-Pakete zusammen mit dem Hauptspiel auf einer Blu-ray Disc vereinen. Das wären folgende Inhalte:
  • Classic Skin Packs 1 – 3
  • Multiplayer Accessory Pack
  • Flashback Map Packs 1 & 2
  • Drake’s Deception Map Pack
  • Fort Co-Op Adventure
  • Co-Op Shade Survival
  • Doughnut Skin Pack
  • Rogues Skin Packs 1 & 2
Über den genauen Erscheinungstermin und voraussichtlichen Preis schwieg sich Sony noch aus. Dafür allerdings wurde der Packshot schon veröffentlicht:
uc3_goty_cover

Aber nicht genug der guten Nachrichten: Wie ebenfalls bekannt gegeben wurde, hat sich die komplette Uncharted-Reihe inklusive des PS Vita-Ablegers Golden Abyss mittlerweile insgesamt 17,32 Millionen mal verkauft - im Vergleich zum Vormonat (14 Mio.) stellt das noch einmal einen gewaltigen Sprung nach oben dar.
 
Die Uncharted-Trilogie als Film
Geschrieben von: Gruumsh   
Dienstag, den 24. April 2012 um 23:50 Uhr
Da die drei Uncharted-Teile zu seinen Lieblingsspielen gehören und er von vielen Leuten hörte, dass es genauso viel Spaß machen würde, bei diesen Spielen zuzuschauen als sie selbst zu spielen, kam ein eifriger Fan auf die Idee, einen Film bestehend aus Ingame-Material zu jedem der drei Spiele von Naughty Dogs erfolgreicher Schatzsucherreihe zu basteln.

Als Inhalt wurden sämtliche Cutscenes verbunden mit Gameplay-Szenen genommen. Zweitere wurden dabei gerade so gekürzt, dass die Handlung komplett nachzuvollziehen ist, ohne dass unnötige Längen aufkommen.

Zusammengerechnet kommt man auf beachtliche 488 Minuten Filmlänge, was mehr als acht Stunden sind. Wir wünschen viel Spaß beim Gucken - im Folgenden sind die drei sehenswerten Filme verlinkt.

Uncharted 1: The Movie (114 Mins)
Uncharted 2: The Movie (178 Mins)
Uncharted 3: The Movie (196 Mins)
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 9 von 23
Diese Seite bei Facebook, Twitter und/oder Google+ empfehlen: