Uncharted-Reihe knackt 14 Mio.-Marke
Geschrieben von: SpeechBubble   
Mittwoch, den 14. März 2012 um 10:28 Uhr
Gerade gestern hatte Sony Computer Entertainment Japan das Vergnügen, eine höchst erfreuliche Statistik bekannt zu geben. Denn seit der Veröffentlichung von Nathan Drakes erstem Abenteuer "Uncharted: Drake's Fortune", konnte sich die Reihe über 14 Millionen mal verkaufen. Wie oft welches der bisher veröffentlichten vier Spiele über die Ladentheke ging, bleibt leider ein Geheimnis. Wer aber einen kleinen Anhaltspunkt sucht, dem sei gesagt: Uncharted 3: Drake's Deception konnte alleine in den ersten 24 Stunden seit seiner Veröffentlichung 3,8 Millionen mal an den Mann und die Frau gebracht werden.

Unabhängig von den zukünftigen Verkaufszahlen ist jedenfalls schon jetzt eines ganz sicher: Das Uncharted-Franchise darf als voller Erfolg dieser Spielegeneration verbucht werden. Sowohl kommerziell als auch in den Kritiken. Und wir sagen: Herzlichen Glückwunsch, Naughty Dog.

Übrigens: Wer die Verkaufzahlen noch ein bisschen weiter in die Höhe treiben möchte, dem legen wir unseren kleinen Amazon Shop ans Herz. Für jede Bestellung, die ihr dort tätigt, gehen ein paar Münzen in die Keksdose unseres Netzwerks. Und das beste für euch: Keinerlei Nachteile. Alles läuft nach wie vor über Amazon selbst.


Quelle 1, Quelle 2
 
Diese Seite bei Facebook, Twitter und/oder Google+ empfehlen: