Aktuelle Statistiken zur Uncharted-Reihe
Geschrieben von: Gruumsh   
Sonntag, den 29. April 2012 um 11:51 Uhr
Sony hat jüngst eine brandneue Infografik zum Uncharted-Franchise veröffentlicht. Neben den Routen von Nathan Drake, gespickt mit Hintergrundinformationen zu den historischen Persönlichkeiten, auf die sich die vier Spiele jeweils beziehen, finden wir einige interessante Zahlen vor.

So haben sich alle Titel auf aktuellem Stand mehr als 17.320.000-mal verkauft, von denen nur rund 7.500.000 Spieler die Kampagne mindestens einmal durchgespielt haben. Nicht dabei beachtet ist das Abschließen der Spiele auf "Sehr einfach" - dazugezählt dürften wohl trotzdem insgesamt weniger als die Hälfte den Abspann gesehen haben.
Immerhin: Etwa 4,5% aller Käufer haben sich durch das Hauptspiel auf "Sehr schwierig" gekämpft. Knapp 10% derjenigen, die die Kampagne auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet haben, haben sich dazu entschlossen, Uncharted auch noch auf dem höchsten zu bezwingen.
Alles in allem wurden bislang mehr als 250 Mio. Trophäen freigeschaltet.

Im Multiplayer wurden fast 5 Milliarden Kills und 121 Millionen Kopfschüsse getätigt. Die Spielerschaft hat zusammengezählt 2554 Jahre im Online-Modus verbracht. Deutschland liegt im Länder-Ranking der Benutzeranzahl auf einem beachtlichen Platz 4 hinter den USA, Großbritannien und Frankreich.

Zum Vergrößern anklicken
uncharted_infografik01
 
Diese Seite bei Facebook, Twitter und/oder Google+ empfehlen: