Projekte ehemaliger Naughty Dog-Mitarbeiter
Geschrieben von: Gruumsh   
Freitag, den 04. Mai 2012 um 00:16 Uhr
Spieleentwickler eines Studios kommen und gehen, weil nach Abwechslung und neuen Herausforderungen gesucht wird - das ist nichts übermäßig ungewöhnliches, sondern das alljährliche Geschäft in der Branche.

rich_lemDoch zwei aktuelle Fälle bei Naughty Dog sind durchaus interessant: Zum einen gab der langjährige Designer Richard Lemarchand seinen Abschied bekannt. In seinen insgesamt acht Jahren Tätigkeit bei der Spieleschmiede werkelte er nicht nur an der Uncharted-Trilogie mit, sondern zudem schon an den PlayStation 2-Titeln Jak 3 und Jak X: Combat Racing. Zu einem anderen Entwicklerbetrieb wechselt er jedoch keineswegs, sondern es zieht ihn zur School of Cinematic Arts an der Universität von South Carolina, wo er neben seiner künftigen Lehrtätigkeit auch an experimentellen Spielen arbeiten wird. Den gennanten Studiengang durchliefen u.a. schon die derzeit von der Presse gefeierten Schöpfer der Indie-Hits "Flower" und "Journey" Kellee Santiago und Jenova Chen von Thatgamecompany.

Zum anderen lässt eine andere ehemalige Personalie, Alex Zemke, von sich hören. Der Grafiker, der an Uncharted 2&3 mitgearbeitet hatte, ist derzeit an der Erstellung eines etwa 10-minütigen Portal-Kurzfilms namens "Companionship" beschäftigt. Der Streifen wird sich um die bekannte Protagonistin der beiden Portal-Spiele, Chell, und einen Aperture Science Cube drehen. Dem Filmtitel und ersten Artworks zu entnehmen, wird es sich bei jenem Würfel um einen der beliebten Companion Cubes (dt. Begleiterkubus) handeln. Auf den per Kickstarter finanzierten Kurzfilm, dessen Stil beim ersten Blick dezent an Pixar-Produktionen erinnert, darf man gespannt sein. Sämtliche bisher veröffentlichte Impressionen, die den finalen Stand nach Zemkes Aussage jedoch nicht widerspiegeln werden, könnt ihr euch durch einen Klick auf "Weiterlesen..." zu Gemüte führen.

portal_short_chell_test_render_by_alexzemke-d4bdi37

portal_boing__by_alexzemke-d4uhp9n

portal_faves__by_alexzemke-d4ni65h
 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Diese Seite bei Facebook, Twitter und/oder Google+ empfehlen: