Uncharted: Fight For Fortune offiziell angekündigt + Trailer
Geschrieben von: Gruumsh   
Dienstag, den 20. November 2012 um 23:46 Uhr
Fight_For_Fortune_Vorschaubild01Erst vor wenigen Tagen berichteten wir von einem bislang noch nicht offiziell bestätigten Kartenspiel für die PS Vita, das sich beim Uncharted-Universum bedient - nun wurde Uncharted: Fight For Fortune mit einem Trailer offziell eingeläutet. Ein Patch für eine Uncharted: Golden Abyss-Anbindung folgte sofort.

Bei Uncharted: Fight For Fortune handelt es sich um ein rundenbasiertes Kartenspiel mit dem klassischen Ziel, die gegnerischen Fraktionskarten (Helden, Schurken, Söldner) und damit das Gegenüber, sei es KI-Gegner oder menschlicher Spieler, zu besiegen, während man sich selbst verteidigen muss. Umrahmt wird das Taktier- und Kampfgeschehen durch den Einsatz von Ressourcenkarten, Vermögenskarten & Co.
Nähere Details zum Spielgeschehen findet ihr auf dem PlayStation Blog.



Besonders interessant dürfte das Kartenspiel für Besitzer von Uncharted: Golden Abyss sein: Durch einen 90MB großen Patch werden die im Spielverlauf gefundenen Artefakte aufgewertet und in Fight For Fortune einsetzbar sein. Trotzdem wird betont, dass das Spiel selbstverständlich auch unabhängig von Golden Abyss gespielt werden kann.

Uncharted: Fight For Fortune erscheint diesen Dezember exklusiv für die PS Vita im PlayStation Store. Entwickelt wird das Spiel von One Loop Games in Zusammenarbeit mit Sony Bend, der Truppe hinter Nathan Drakes erstem großen Handheld-Abenteuer.
 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Diese Seite bei Facebook, Twitter und/oder Google+ empfehlen: