Uncharted 2 - Trophäen
Dem einen oder anderen fehlt noch eine gewisse Trophäe, um Platin zu erreichen? Hier gibt es eine Auflistung aller Trophäen aus "Among Thieves" zu bestaunen - voll ausgestattet mit hilfreichen Tipps und Tricks.
Viel Erfolg wünscht euch das UnchartedGame.de-Team!

  • Insgesamt 48 Trophäen (36xBronze/8xSilber/3xGold/1xPlatin)
  • Zum Schätzeguide in Videoformat geht es über folgenden Link: Uncharted 2 - Schätze
  • Mindestens zwei Durchgänge sind für die Platin-Trophäe erforderlich, da "Extrem Schwierig" erst nach Beenden des Spiels auf "Schwierig" freigeschaltet wird

Durch einen Trick könnt ihr, nachdem ihr das Spiel absolviert hat, die mit Ingame-Geld kaufbaren Boni "Unendliche Munition" und "Ein-Schuss-Eliminierung" auch für andere beliebige Schwierigkeitsgrade einstellen. Dadurch werden schwierigere Spieldurchgänge um einiges leichter:
  • 1. Im Hauptmenü -> Optionen -> Spiel -> Schwierigkeitsgrad einstellen, auf dem das Spiel durchgespielt wurde
  • 2. Zurück zum Hauptmenü -> Boni -> Geschäft -> Feineinstellungen -> "Unendliche Munition" und "Ein-Schuss-Eliminierungen" kaufen und sofort aktivieren
  • 3. Zurück zum Hauptmenü -> Optionen -> Spiel -> Schwierigkeitsgrad einstellen, auf dem ihr das Spiel nun spielen möchtet (z.B. "Extrem Schwierig")

Bei speziellen Fragen und/oder Nöten verweisen wir gerne auf unser Forum.

Trophäen Offizielle Beschreibung Tipps & Tricks
Bronze-Trophäen
Bronze
   
Erster Schatz
UC2T_Erster_Schatz
Finden Sie 1 Schatz. Siehe Uncharted 2 - Schätze.
Schatzsucher-Neuling
UC2T_Schatzsucher-Neuling
Finden Sie 10 Schätze. Siehe Uncharted 2 - Schätze.
Nachwuchs-Schatzsucher
UC2T_Nachwuchs-Schatzsucher
Finden Sie 20 Schätze. Siehe Uncharted 2 - Schätze.
Schatzsucher-Anwärter
UC2T_Schatzsucher-Anwrter
Finden Sie 30 Schätze. Siehe Uncharted 2 - Schätze.
Kompetenter Schatzsucher
UC2T_Kompetenter_Schatzsucher
Finden Sie 40 Schätze. Siehe Uncharted 2 - Schätze.
Geübter Schatzsucher
UC2T_Gebter_Schatzsucher
Finden Sie 50 Schätze. Siehe Uncharted 2 - Schätze.
Guter Schatzsucher
UC2T_Guter_Schatzsucher
Finden Sie 60 Schätze. Siehe Uncharted 2 - Schätze.
Profi-Schatzsucher
UC2T_Profi-Schatzsucher
Finden Sie 70 Schätze. Siehe Uncharted 2 - Schätze.
Schatzsucher-Experte
UC2T_Schatzsucher-Experte
Finden Sie 80 Schätze. Siehe Uncharted 2 - Schätze.
Schatzsucher-Genie
UC2T_Schatzsucher-Genie
Finden Sie 90 Schätze. Siehe Uncharted 2 - Schätze.
Reliquien-Entdecker
UC2T_Reliquien-Entdecker
Finden Sie die sonderbare Reliquie. Befindet sich in Kapitel 5: Nachdem ein Bus durch die anfängliche Gegnerschar rauscht und ihr sie erledigt habt, müsst ihr im Zuge einer Kletterpartie auf die durch das Buswrack versperrte andere Seite des Platzes gelangen. Dort angekommen, lauft schräg rechts in die Gasse und klettert das offene Gullyloch hinunter. Die Reliquie befindet sich auf dem Erdhügel in der anderen Ecke des kleinen Raumes.

In Videoformat: Siehe Uncharted 2 - Schätze.
Die sonderbare Reliquie ist hierbei als Schatz Nummer 23 aufgelistet (Kapitel 5 - Häuserschlacht).
20 Kopfschüsse
UC2T_20_Kopfschsse
Besiegen Sie 20 Gegner durch Kopfschüsse. Muss nicht in Folge absolviert werden.
Für Kopfschüsse sind präzise Waffen, wie z.B. Pistolen, empfehlenswert.

Wird zumeist automatisch geschafft beim Spielen der Kampagne. Keine Sorge: Der Counter zählt im Hintergrund auch noch weiter, wenn ihr ein "Neues Spiel" startet.
100 Kopfschüsse
UC2T_100_Kopfschsse
Besiegen Sie 100 Gegner durch Kopfschüsse. Muss nicht in Folge absolviert werden.
Für Kopfschüsse sind präzise Waffen, wie z.B. Pistolen, empfehlenswert.

Keine Sorge, falls ihr das nicht schon beim ersten Durchspielen der Kampagne schafft: Der Counter zählt im Hintergrund auch noch weiter, wenn ihr ein "Neues Spiel" startet.
Kopfschuss-Experte
UC2T_Kopfschuss-Experte
Besiegen Sie 5 Gegner in Folge durch Kopfschüsse. Benutzt hierfür eine präzise Waffe, z.B. eine Pistole. Konzentriert euch darauf, bei Gefechten nur auf die Köpfe der Gegner zu zielen.
Laufschütze
UC2T_Laufschtze
Besiegen Sie 20 Gegner durch Feuern aus der Hüfte (ohne Zielen mit L1-Taste). Muss nicht in Folge absolviert werden.
Wenn ihr auf eure Gegner zulauft, schießt auf sie, ohne mithilfe von l1_13 zu zielen.
Henker
UC2T_Henker
Besiegen Sie 20 Gegner durch Schüsse aus der Hängestellung. Muss nicht in Folge absolviert werden.
Bringt euch für diese Trophäe in Hängestellung (an einer Mauer- oder Felskante festhalten) und erledigt aus dieser Position heraus insgesamt 20 Gegner.
Tipp: Während Chloe in Kapitel 5 auf euch wartet, dass ihr einen Weg findet, die Tür von der anderen Seite aufzumachen, springt ihr während eurer Kletterei an ein gelbes Hotel-Werbeschild. Daraufhin erscheinen unter euch vier Gegner, die zur Tür laufen. Tötet drei von ihnen per Handfeuerwaffe, lasst euch vom vierten umbringen und wiederholt das Ganze, bis ihr die Trophäe erhaltet.
Hinweis: An dieser Stelle könnt ihr auch die Trophäen "Granaten-Henker" und "Dreifacher Sprenger" erledigen.
50 Eliminierungen: 92FS (9 mm)
UC2T_50_Eliminierungen_92FS_9_mm
Besiegen Sie 50 Gegner mit der 92FS (9 mm). Muss nicht in Folge absolviert werden.
Ihr könnt diverse Abschnitte wiederholen, um die Trophäe schneller freizuspielen.
Tipp: Nach dem ersten Durchspielen könnt ihr unter "START -> Boni -> Geschäft -> Waffen" die Waffe gegen Ingame-Geld freischalten und fehlende Eliminierungen nachholen.
50 Eliminierungen: Micro (9 mm)
UC2T_50_Eliminierungen_Micro_9_mm
Besiegen Sie 50 Gegner mit der Micro (9 mm). Muss nicht in Folge absolviert werden.
Ihr könnt diverse Abschnitte wiederholen, um die Trophäe schneller freizuspielen.
Tipp: Nach dem ersten Durchspielen könnt ihr unter "START -> Boni -> Geschäft -> Waffen" die Waffe gegen Ingame-Geld freischalten und fehlende Eliminierungen nachholen.
30 Eliminierungen: Wes (Kaliber 44)
UC2T_30_Eliminierungen_Wes_Kaliber_44
Besiegen Sie 30 Gegner mit dem Wes (Kaliber 44). Muss nicht in Folge absolviert werden.
Ihr könnt diverse Abschnitte wiederholen, um die Trophäe schneller freizuspielen.
Tipp: Nach dem ersten Durchspielen könnt ihr unter "START -> Boni -> Geschäft -> Waffen" die Waffe gegen Ingame-Geld freischalten und fehlende Eliminierungen nachholen.
30 Eliminierungen: Desert (Kaliber 50)
UC2T_30_Eliminierungen_Desert_Kaliber_50
Besiegen Sie 30 Gegner mit der Desert (Kaliber 50). Muss nicht in Folge absolviert werden.
Ihr könnt diverse Abschnitte wiederholen, um die Trophäe schneller freizuspielen.
Tipp: Nach dem ersten Durchspielen könnt ihr unter "START -> Boni -> Geschäft -> Waffen" die Waffe gegen Ingame-Geld freischalten und fehlende Eliminierungen nachholen.
20 Eliminierungen: Schrotpistole
UC2T_20_Eliminierungen_Schrotpistole
Besiegen Sie 20 Gegner mit der Schrotpistole. Muss nicht in Folge absolviert werden.
Ihr könnt diverse Abschnitte wiederholen, um die Trophäe schneller freizuspielen.
Tipp: Nach dem ersten Durchspielen könnt ihr unter "START -> Boni -> Geschäft -> Waffen" die Waffe gegen Ingame-Geld freischalten und fehlende Eliminierungen nachholen.
70 Eliminierungen: FAL
UC2T_70_Eliminierungen_FAL
Besiegen Sie 70 Gegner mit dem FAL. Muss nicht in Folge absolviert werden.
Ihr könnt diverse Abschnitte wiederholen, um die Trophäe schneller freizuspielen.
Tipp: Nach dem ersten Durchspielen könnt ihr unter "START -> Boni -> Geschäft -> Waffen" die Waffe gegen Ingame-Geld freischalten und fehlende Eliminierungen nachholen.
70 Eliminierungen: M4
UC2T_70_Eliminierungen_M4
Besiegen Sie 70 Gegner mit dem M4. Muss nicht in Folge absolviert werden.
Ihr könnt diverse Abschnitte wiederholen, um die Trophäe schneller freizuspielen.
Tipp: Nach dem ersten Durchspielen könnt ihr unter "START -> Boni -> Geschäft -> Waffen" die Waffe gegen Ingame-Geld freischalten und fehlende Eliminierungen nachholen.
50 Eliminierungen: Dragon-Scharfschütze
UC2T_50_Eliminierungen_Dragon-Scharfschtze
Besiegen Sie 50 Gegner mit dem Dragon-Präzisionsgewehr. Muss nicht in Folge absolviert werden.
Ihr könnt diverse Abschnitte wiederholen, um die Trophäe schneller freizuspielen.
Tipp: Nach dem ersten Durchspielen könnt ihr unter "START -> Boni -> Geschäft -> Waffen" die Waffe gegen Ingame-Geld freischalten und fehlende Eliminierungen nachholen.
30 Eliminierungen: Moss (Kaliber 12)
UC2T_30_Eliminierungen_Moss_Kaliber_12
Besiegen Sie 30 Gegner mit der Moss (Kaliber 12). Muss nicht in Folge absolviert werden.
Ihr könnt diverse Abschnitte wiederholen, um die Trophäe schneller freizuspielen.
Tipp: Nach dem ersten Durchspielen könnt ihr unter "START -> Boni -> Geschäft -> Waffen" die Waffe gegen Ingame-Geld freischalten und fehlende Eliminierungen nachholen.
70 Eliminierungen: SAS (Kaliber 12)
UC2T_70_Eliminierungen_SAS_Kaliber_12
Besiegen Sie 70 Gegner mit der SAS (Kaliber 12). Muss nicht in Folge absolviert werden.
Ihr könnt diverse Abschnitte wiederholen, um die Trophäe schneller freizuspielen.
Tipp: Nach dem ersten Durchspielen könnt ihr unter "START -> Boni -> Geschäft -> Waffen" die Waffe gegen Ingame-Geld freischalten und fehlende Eliminierungen nachholen.
50 Eliminierungen: M32-Hammer
UC2T_50_Eliminierungen_M32-Hammer
Besiegen Sie 50 Gegner mit dem M32-Hammer. Muss nicht in Folge absolviert werden.
Ihr könnt diverse Abschnitte wiederholen, um die Trophäe schneller freizuspielen.
Tipp: Nach dem ersten Durchspielen könnt ihr unter "START -> Boni -> Geschäft -> Waffen" die Waffe gegen Ingame-Geld freischalten und fehlende Eliminierungen nachholen.
30 Eliminierungen: Panzerfaust - 7
UC2T_30_Eliminierungen_Panzerfaust_-_7
Besiegen Sie 30 Gegner mit der Panzerfaust - 7. Muss nicht in Folge absolviert werden.
Ihr könnt diverse Abschnitte wiederholen, um die Trophäe schneller freizuspielen.
Tipp: Nach dem ersten Durchspielen könnt ihr unter "START -> Boni -> Geschäft -> Waffen" die Waffe gegen Ingame-Geld freischalten und fehlende Eliminierungen nachholen.
200 Eliminierungen: GAU - 19
UC2T_200_Eliminierungen_GAU_-_19
Besiegen Sie 200 Gegner mit der GAU - 19. Muss nicht in Folge absolviert werden.
Ihr könnt diverse Abschnitte wiederholen, um die Trophäe schneller freizuspielen.
Tipp: Nach dem ersten Durchspielen könnt ihr unter "START -> Boni -> Geschäft -> Waffen" die Waffe gegen Ingame-Geld freischalten und fehlende Eliminierungen nachholen.
30 Eliminierungen: Mk-NDI
UC2T_30_Eliminierungen_Mk-NDI
Besiegen Sie 30 Gegner mit Mk-NDI-Granaten. Muss nicht in Folge absolviert werden.
Tipp: Es zählen nicht nur die eigens geworfenen Granaten, sondern auch von angeschossenen Gegnern fallengelassene Granaten und gegnerische Granaten, die ihr zurückwerft.
Tipp: Nach dem ersten Durchspielen
könnt ihr unter "START -> Boni -> Geschäft -> Waffen" die Mk-NDI gegen Ingame-Geld freischalten und fehlende Eliminierungen nachholen.
Dreifacher Sprenger
UC2T_Dreifacher_Sprenger
Besiegen Sie drei Gegner mit einer Explosion. Während Chloe in Kapitel 5 auf euch wartet, dass ihr einen Weg findet, die Tür von der anderen Seite aufzumachen, springt ihr während eurer Kletterei an ein gelbes Hotel-Werbeschild. Daraufhin erscheinen unter euch vier Gegner, die zur Tür laufen. Werft eine Granate, sodass dadurch drei der vier Männer erledigt werden. Alternativ könnt ihr auch versuchen, drei Gegner durch einen Schuss auf die explosive Propangasflasche aus dem Weg zu räumen.
Falls ihr es nicht schafft, lasst euch von den verbliebenden Schurken umbringen.
Probiert das Ganze so lange, bis ihr die Trophäe erlangt.
Hinweis: An dieser Stelle könnt ihr auch die Trophäen "Henker" und "Granaten-Henker" erledigen.
Granaten-Henker
UC2T_Granaten-Henker
Besiegen Sie 10 Gegner mit Granaten durch Zielen aus der Hängestellung. Muss nicht in Folge absolviert werden.
Werft Granaten, wenn ihr euch in Hängestellung befindet und Gegner in Reichweite kommen. Ihr dürft die Hängestellung nicht verlassen, ehe die Gegner durch eure geworfene Granate erledigt wurden.
Tipp:
Während Chloe in Kapitel 5 auf euch wartet, dass ihr einen Weg findet, die Tür von der anderen Seite aufzumachen, springt ihr während eurer Kletterei an ein gelbes Hotel-Werbeschild. Daraufhin erscheinen unter euch vier Gegner, die zur Tür laufen. Werft eine Granate, lasst euch anschließend umbringen und wiederholt das Ganze, bis ihr die Trophäe erhaltet.
Hinweis: An dieser Stelle könnt ihr auch die Trophäen "Henker" und "Dreifacher Sprenger" erledigen.
Faustkämpfer
UC2T_Faustkmpfer
Besiegen Sie 20 Gegner im Nahkampf. Muss nicht in Folge absolviert werden.
Lauft zu einem Gegner und drischt auf ihn per viereck13 so lange ein, bis er erledigt ist.
Dürfte ziemlich schnell wie von alleine geschafft sein.
Stahlfaust-Meister
UC2T_Stahlfaust-Meister
Besiegen Sie 20 Gegner durch je einen einzelnen Hieb (vorher durch Schüsse vorbereiten). Muss nicht in Folge absolviert werden - ist aber sinnvoll, direkt mit der Silbertrophäe "Stahlfaust-Experte" (siehe unten) zu verbinden, für die man 10 Gegner durch einen einzelnen Hieb in Folge erledigen muss.
Erledigt diese Trophäe am besten in Kapitel 4 - nehmt dafür den leichtesten Schwierigkeitsgrad - an der Stelle, wo ihr euch neben einer Box mit Granaten wiederfindet und Gegner auf euch zukommen.
Lauft zu ihnen, schießt einmal auf sie mit der Pistole (vermeidet dabei Kopftreffer, sonst sind die Gegner direkt tot) und haut sie per viereck13 aus den Socken.
Nervenkitzelsucher
UC2T_Nervenkitzelsucher
Absolvieren Sie ein kompetitives Mehrspieler-Spiel. Spielt ein kompetitives Mehrspieler-Spiel (z.B. Team-Deathmatch) bis zum Ende. Es zählen nur offizielle Matches - selbsterstellte Partien erkennt das Spiel nicht an.
Online-Kumpel
UC2T_Online-Kumpel
Absolvieren Sie ein kooperatives Mehrspieler-Spiel. Spielt ein kooperatives Mehrspieler-Spiel bis zum Ende. Es ist dabei egal, ob ihr zwischendurch das Zeitliche segnet und eure Koop-Partner das Spiel alleine beenden.
Tipp: Wenn ihr einen zweiten Controller besitzt, könnt ihr die Trophäe auch im lokalen Splitscreen-Modus erringen.
 
   
Silber-Trophäen
Silber
   
Meister-Schatzsucher
UC2T_Meister-Schatzsucher
Finden Sie alle 100 Schätze. Siehe Uncharted 2 - Schätze. Da es mit der sonderbaren Reliquie insgesamt 101 Schätze gibt, könnt ihr einen beliebigen anderen Schatz auch auslassen, um diese Trophäe zu ergattern.
Überlebenskünstler
UC2T_berlebensknstler
Besiegen Sie 75 Gegner in Folge, ohne zu sterben. Spielt vorsichtig: Nutzt bei Gefechten die Deckung und konzentriert euch bei Kletter- und Sprungabschnitten. Nutzt gegebenfalls den leichtesten Schwierigkeitsgrad, wodurch ihr deutlich mehr Schaden aushaltet.
Tipp: Nach dem ersten Durchspielen könnt ihr unter "START -> Boni -> Geschäft -> Feineinstellungen" die hilfreichen Optionen "Unendliche Munition" und "Ein-Schuss-Eliminierungen" gegen Ingame-Geld freischalten und zur Benutzung auswählen.
Tipp: In Kapitel 25 kommt ihr an einer Stelle in einen großen Raum, in dem sich Soldaten und Wächter bekämpfen. Bleibt oben in Deckung und besiegt die immer neu spawnenden Gegner. Geht keinesfalls nach unten, wenn gerade kein Feind mehr lebt - dann endet die unendliche Spawnwelle.
250 Kopfschüsse
UC2T_250_Kopfschsse
Besiegen Sie 250 Gegner durch Kopfschüsse. Muss nicht in Folge absolviert werden.
Für Kopfschüsse sind präzise Waffen, wie z.B. Pistolen, empfehlenswert.

Ihr werdet diese hohe Zahl höchstwahrscheinlich nicht beim ersten Durchspielen der Kampagne schaffen, aber keine Sorge: Der Counter zählt im Hintergrund auch noch weiter, wenn ihr ein "Neues Spiel" startet.
Eisenfaust
UC2T_Eisenfaust
Besiegen Sie 50 Gegner im Nahkampf. Muss nicht in Folge absolviert werden.
Lauft zu einem Gegner und drischt auf ihn per viereck13 so lange ein, bis er erledigt ist.
Tipp: Heimliche Angriffe (siehe Trophäe "Ninja-Meister") zählen ebenfalls. Ihr braucht
deshalb für die "Eisenfaust"-Trophäe nicht extra hinzuarbeiten.
Faustkampf-Experte
UC2T_Faustkampf-Experte
Besiegen Sie zehn Gegner in Folge im Nahkampf. Erledigt diese Trophäe am besten in Kapitel 4 - nehmt dafür den leichtesten Schwierigkeitsgrad - an der Stelle, wo ihr euch neben einer Box mit Granaten wiederfindet und Gegner auf euch zukommen.
Lauft zu ihnen und haut sie per viereck13 aus den Socken.
Tut dies ohne Unterbrechung zehnmal direkt hintereinander, um die Trophäe zu erhalten.
Tipp: Es bietet sich an, diese Trophäe mit "Stahlfaust-Experte" zu verbinden (siehe unten).
Ninja-Meister
UC2T_Ninja-Meister
Besiegen Sie 50 Gegner mit heimlichen Angriffen. Muss nicht in Folge absolviert werden.
Heimliche Angriffe erfolgen, indem ihr von hinten auf einen Gegner zulauft und ihn per viereck13 ins Jenseits schickt.
Es werden euch im Spiel mehrere Gelegenheiten geboten, für diese Trophäe zu punkten.
Keine Sorge: Der Counter zählt im Hintergrund auch noch weiter, wenn ihr ein "Neues Spiel" startet.
Stahlfaust-Experte
UC2T_Stahlfaust-Experte
Besiegen Sie zehn Gegner in Folge durch je einen einzelnen Hieb (vorher durch Schüsse vorbereiten). Eine knifflige Aufgabe. Erledigt diese Trophäe am besten in Kapitel 4 - nehmt dafür den leichtesten Schwierigkeitsgrad - an der Stelle, wo ihr euch neben einer Box mit Granaten wiederfindet und Gegner auf euch zukommen.
Lauft zu ihnen, schießt einmal auf sie mit der Pistole (vermeidet dabei Kopftreffer, sonst sind die Gegner direkt tot) und haut sie per viereck13 aus den Socken.
Tut dies ohne Unterbrechung zehnmal direkt hintereinander, um die Trophäe zu erhalten.
Tipp: Dieses anschauliche Youtube-Video sollte helfen, falls doch noch Probleme auftreten sollten.
Schatz gehoben! (Einfach)
UC2T_Schatz_gehoben_Einfach
Beenden Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad "Einfach". Erhaltet ihr automatisch nach Durchspielen der Kampagne im Schwierigkeitsgrad "Schwierig", "Normal" oder "Einfach".
     
Gold-Trophäen
Gold
   
Schatz gehoben! (Normal)
UC2T_Schatz_gehoben_Normal
Beenden Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad "Normal". Erhaltet ihr automatisch nach Durchspielen der Kampagne im Schwierigkeitsgrad "Schwierig" oder "Normal".
Schatz gehoben! (Schwierig)
UC2T_Schatz_gehoben_Schwierig
Beenden Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad "Schwierig". Erhaltet ihr automatisch nach Durchspielen der Kampagne im Schwierigkeitsgrad "Schwierig".
Schatz gehoben! (Extrem schwierig)
UC2T_Schatz_gehoben_Extrem_schwierig
Beenden Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad "Extrem schwierig". Erhaltet ihr automatisch nach Durchspielen der Kampagne im Schwierigkeitsgrad "Extrem Schwierig".
 
   
Platin-Trophäe
Platin
   
Platin
UC2T_Platin
Platin Erhaltet ihr automatisch nach Erspielen aller Trophäen (ohne DLCs).
 
Diese Seite bei Facebook, Twitter und/oder Google+ empfehlen: