Uncharted 1 - Trophäen
Dem einen oder anderen fehlt noch eine gewisse Trophäe, um Platin zu erreichen? Hier gibt es eine Auflistung aller Trophäen aus "Drake's Fortune" zu bestaunen - voll ausgestattet mit hilfreichen Tipps und Tricks.
Viel Erfolg wünscht euch das UnchartedGame.de-Team!

  • Insgesamt 48 Trophäen (36xBronze/8xSilber/3xGold/1xPlatin)
  • Zum Schätzeguide in Videoformat geht es über folgenden Link: Uncharted 1 - Schätze
  • Mindestens zwei Durchgänge sind für die Platin-Trophäe erforderlich, da "Extrem Schwierig" erst nach Beenden des Spiels auf "Schwierig" freigeschaltet wird

Bei speziellen Fragen und/oder Nöten verweisen wir gerne auf unser Forum.

Trophäen Offizielle Beschreibung Tipps & Tricks
Bronze-Trophäen
Bronze
   
Erster Schatz
UC1T_Bronze
Finden Sie 1 Schatz. Siehe Uncharted 1 - Schätze.
Schatzsucher-Anfänger
UC1T_Bronze
Finden Sie 5 Schätze. Siehe Uncharted 1 - Schätze.
Schatzsucher-Neuling
UC1T_Bronze
Finden Sie 10 Schätze. Siehe Uncharted 1 - Schätze.
Schatzsucher-Amateur
UC1T_Bronze
Finden Sie 15 Schätze. Siehe Uncharted 1 - Schätze.
Mittelmäßger Schatzsucher
UC1T_Bronze
Finden Sie 20 Schätze. Siehe Uncharted 1 - Schätze.
Fähiger Schatzsucher
UC1T_Bronze
Finden Sie 25 Schätze. Siehe Uncharted 1 - Schätze.
Kompetenter Schatzsucher
UC1T_Bronze
Finden Sie 30 Schätze. Siehe Uncharted 1 - Schätze.
Fortgeschrittener Schatzsucher
UC1T_Bronze
Finden Sie 35 Schätze. Siehe Uncharted 1 - Schätze.
Profi-Schatzsucher
UC1T_Bronze
Finden Sie 40 Schätze. Siehe Uncharted 1 - Schätze.
Erfahrener Schatzsucher
UC1T_Bronze
Finden Sie 45 Schätze. Siehe Uncharted 1 - Schätze.
Schatzsucher-Experte
UC1T_Bronze
Finden Sie 50 Schätze. Siehe Uncharted 1 - Schätze.
Top-Schatzsucher
UC1T_Bronze
Finden Sie 55 Schätze. Siehe Uncharted 1 - Schätze.
Reliquien-Entdecker
UC1T_Bronze
Finden Sie die sonderbare Reliquie. In Videoformat: Siehe Uncharted 1 - Schätze.
Die sonderbare Reliquie ist hierbei als Schatz Nummer 19 aufgelistet (Kapitel 5 - Die Festung).
Brachial-Schläger
UC1T_Bronze
Eliminieren Sie 5 Gegner mit einer Brachial-Combo. Muss nicht in Folge absolviert werden.
Erledigt fünf Gegner mit der Brachial-Kombo, die ihr per viereck13+dreieck13+viereck13 auslöst. Eine geeignete Stelle ist euer Boot zu Beginn des Spiels, auf das die Gegner klettern. Der Counter zählt auch im Hintergrund weiter, falls ihr zwischendurch draufgehen solltet.
Stahlfaust
UC1T_Bronze
Erledigen Sie 5 Gegner durch einen einzelnen Hieb (vorher durch Schüsse vorbereiten). Muss nicht in Folge absolviert werden - ist aber sinnvoll, direkt mit der Silbertrophäe "Stahlfaust-Experte" (siehe unten) zu verbinden, für die man 5 Gegner durch einen einzelnen Hieb in Folge erledigen muss.
Hierfür eignet sich der Anfang des Spiels; am besten auf dem leichten Schwierigkeitsgrad. Schießt die auf das Boot kletternden Piraten aus der Hüfte ohne zu zielen einmal mit r1_13 an und führt daraufhin einen Nahkampfangriff per viereck13 aus. Tut dies fünfmal, um die Trophäe zu erhalten.
Kopfschuss-Experte
UC1T_Bronze
Eliminieren Sie 5 Gegner in Folge nur durch Kopfschüsse. Benutzt hierfür eine präzise Waffe, z.B. eine Pistole. Konzentriert euch darauf, bei Gefechten nur auf die Köpfe der Gegner zu zielen.
10 Kopfschüsse
UC1T_Bronze
Eliminieren Sie 10 Gegner durch Kopfschüsse. Muss nicht in Folge absolviert werden.
Für Kopfschüsse sind präzise Waffen, wie z.B. Pistolen, empfehlenswert.

Wird zumeist automatisch geschafft beim Spielen der Kampagne. Keine Sorge: Falls ihr zwischendurch sterbt, werden die bisherigen Kopfschüsse mitgezählt.
30 Kopfschüsse
UC1T_Bronze
Eliminieren Sie 30 Gegner durch Kopfschüsse. Muss nicht in Folge absolviert werden.
Für Kopfschüsse sind präzise Waffen, wie z.B. Pistolen, empfehlenswert.

Wird zumeist automatisch geschafft beim Spielen der Kampagne. Keine Sorge: Falls ihr zwischendurch sterbt, werden die bisherigen Kopfschüsse mitgezählt.
Sprengmeister
UC1T_Bronze
Erledigen Sie 3 Gegner mit einer Explosion. Nachdem ihr in Kapitel 4 durch Hochklettern an zwei Wurzelteilen auf einer Gesteinsplattform steht, seht ihr das Flugzeugwrack. Bleibt auf der Plattform und zielt mit einer Granate im hohen Bogen auf die Gruppe von Gegnern am linken Wrackteil, die auf ihren hinunterkletternden Kumpanen warten. Durch die Granatenexplosion müssten nun mindestens drei Gegner erfasst worden sein und ihr erhaltet die Trophäe.

Solltet ihr es nicht schaffen, lasst euch töten und probiert es so lange, bis es letztendlich funktioniert - der automatisch gesetzte Speicherpunkt ermöglicht es.
Sprengmeister-Experte
UC1T_Bronze
Ereldigen Sie fünfmal je 3 Gegner mit einer Explosion. Wiederholt den Vorgang von "Sprengmeister" so lange, bis ihr es fünfmal geschafft habt.
Laufschütze
UC1T_Bronze
Eliminieren Sie 20 Gegner durch Feuern aus der Hüfte (ohne Zielen mit der L1-Taste). Muss nicht in Folge absolviert werden.
Wenn ihr auf eure Gegner zulauft, schießt auf sie, ohne mithilfe von l1_13 zu zielen.
Henker
UC1T_Bronze
Eliminieren Sie 10 Gegner durch Zielen aus der Hängestellung. Muss nicht in Folge absolviert werden.
Bringt euch für diese Trophäe in Hängestellung (an einer Mauer- oder Felskante festhalten) und erledigt aus dieser Position heraus insgesamt zehn Gegner.
Granaten-Henker
UC1T_Bronze
Eliminieren Sie 10 Gegner mit Granaten durch Zielen aus der Hängestellung. Muss nicht in Folge absolviert werden.
Werft Granaten, wenn ihr euch in Hängestellung befindet und Gegner in Reichweite kommen. Ihr dürft die Hängestellung nicht verlassen, ehe die Gegner durch eure geworfene Granate erledigt wurden.
50 Eliminierungen: PM (9 mm)
UC1T_Bronze
Eliminieren Sie 50 Gegner mit der PM (9 mm). Muss nicht in Folge absolviert werden.
Häufig auffindbar.
Ihr könnt diverse Abschnitte wiederholen, um die Trophäe schneller freizuspielen.
Tipp: Nach dem ersten Durchspielen könnt ihr unter "START -> Boni -> Belohnungen -> Waffenauswahl" die Waffe auswählen und fehlende Eliminierungen nachholen.
50 Eliminierungen: 92FS (9 mm)
UC1T_Bronze
Eliminieren Sie 50 Gegner mit der 92FS (9 mm). Muss nicht in Folge absolviert werden.
Häufig auffindbar.
Ihr könnt diverse Abschnitte wiederholen, um die Trophäe schneller freizuspielen.
Tipp: Nach dem ersten Durchspielen könnt ihr unter "START -> Boni -> Belohnungen -> Waffenauswahl" die Waffe auswählen und fehlende Eliminierungen nachholen.
50 Eliminerungen: Micro (9 mm)
UC1T_Bronze
Eliminieren Sie 50 Gegner mit der Micro (9 mm). Muss nicht in Folge absolviert werden.
Häufig auffindbar.
Ihr könnt diverse Abschnitte wiederholen, um die Trophäe schneller freizuspielen.
Tipp: Nach dem ersten Durchspielen könnt ihr unter "START -> Boni -> Belohnungen -> Waffenauswahl" die Waffe auswählen und fehlende Eliminierungen nachholen.
20 Eliminierungen: Wes (Kaliber 44)
UC1T_Bronze
Eliminieren Sie 20 Gegner mit dem Wes (Kaliber 44). Muss nicht in Folge absolviert werden.
Ihr findet den Revolver erstmals in Kapitel 5 liegend auf einem Tisch, nachdem Drake ins Mikrofon gesprochen hat.
Ihr könnt diverse Abschnitte wiederholen, um die Trophäe schneller freizuspielen.
Tipp: Nach dem ersten Durchspielen könnt ihr unter "START -> Boni -> Belohnungen -> Waffenauswahl" die Waffe auswählen und fehlende Eliminierungen nachholen.
20 Eliminierungen: Desert (Kaliber 50)
UC1T_Bronze
Eliminieren Sie 20 Gegner mit der Desert (Kaliber 50). Muss nicht in Folge absolviert werden.
Beispielsweise in Kapitel 13
auffindbar.
Ihr könnt diverse Abschnitte wiederholen, um die Trophäe schneller freizuspielen.
Tipp: Nach dem ersten Durchspielen könnt ihr unter "START -> Boni -> Belohnungen -> Waffenauswahl" die Waffe auswählen und fehlende Eliminierungen nachholen.
30 Eliminierungen: MP40
UC1T_Bronze
Eliminieren Sie 30 Gegner mit der MP40. Muss nicht in Folge absolviert werden.
Häufig auffindbar.
Ihr könnt diverse Abschnitte wiederholen, um die Trophäe schneller freizuspielen.
Tipp: Nach dem ersten Durchspielen könnt ihr unter "START -> Boni -> Belohnungen -> Waffenauswahl" die Waffe auswählen und fehlende Eliminierungen nachholen.
50 Eliminierungen: AK47
UC1T_Bronze
Eliminieren Sie 50 Gegner mit der AK-47. Muss nicht in Folge absolviert werden.
Häufig auffindbar.
Ihr könnt diverse Abschnitte wiederholen, um die Trophäe schneller freizuspielen.
Tipp: Nach dem ersten Durchspielen könnt ihr unter "START -> Boni -> Belohnungen -> Waffenauswahl" die Waffe auswählen und fehlende Eliminierungen nachholen.
50 Eliminierungen: M4
UC1T_Bronze
Eliminieren Sie 50 Gegner mit dem M4. Muss nicht in Folge absolviert werden.
Die Waffe ist erst recht spät zu finden, beispielsweise im letzten Kapitel.
Ihr könnt diverse Abschnitte wiederholen, um die Trophäe schneller freizuspielen.
Tipp: Nach dem ersten Durchspielen könnt ihr unter "START -> Boni -> Belohnungen -> Waffenauswahl" die Waffe auswählen und fehlende Eliminierungen nachholen.
20 Eliminierungen: Mk-NDI
UC1T_Bronze
Eliminieren Sie 20 Gegner mit Mk-NDI-Granaten. Muss nicht in Folge absolviert werden.
Tipp: Es zählen nicht nur die eigens geworfenen Granaten, sondern auch von angeschossenen Gegnern fallengelassene Granaten und gegnerische Granaten, die ihr zurückwerft.
Tipp: Nach dem ersten Durchspielen könnt ihr unter "START -> Boni -> Belohnungen -> Waffenauswahl" die Mk-NDI auswählen und fehlende Eliminierungen nachholen.
30 Eliminierungen: Dragon-Präzisionsgewehr
UC1T_Bronze
Eliminieren Sie 30 Gegner mit dem Dragon-Präzisionsgewehr. Muss nicht in Folge absolviert werden.
Ihr könnt diverse Abschnitte wiederholen, um die Trophäe schneller freizuspielen.
Tipp: Lauft direkt zu Anfang von Kapitel 11 die Treppe geradeaus entlang und springt über das Geländer. Unten angekommen findet ihr das Präzisionsgewehr. Nutzt es so lange, bis die Munition aufgebraucht ist und lasst euch töten. Wiederholt dies ein paarmal und die Trophäe gehört euch.
Tipp: Nach dem ersten Durchspielen könnt ihr unter "START -> Boni -> Belohnungen -> Waffenauswahl" die Waffe auswählen und fehlende Eliminierungen nachholen.
30 Eliminierungen: M79
UC1T_Bronze
Eliminieren Sie 30 Gegner mit dem M79. Muss nicht in Folge absolviert werden.
Häufig auffindbar.
Ihr könnt diverse Abschnitte wiederholen, um die Trophäe schneller freizuspielen.
Tipp: Nach dem ersten Durchspielen könnt ihr unter "START -> Boni -> Belohnungen -> Waffenauswahl" die Waffe auswählen und fehlende Eliminierungen nachholen.
50 Eliminierungen: Moss 12 (Kaliber 12)
UC1T_Bronze
Eliminieren Sie 50 Gegner mit der Moss 12 (Kaliber 12). Muss nicht in Folge absolviert werden.
Beispielsweise in Kapitel 13 auffindbar.
Ihr könnt diverse Abschnitte wiederholen, um die Trophäe schneller freizuspielen.
Tipp: Nach dem ersten Durchspielen könnt ihr unter "START -> Boni -> Belohnungen -> Waffenauswahl" die Waffe auswählen und fehlende Eliminierungen nachholen.
50 Eliminierungen: SAS
(Kaliber 12)
UC1T_Bronze
Eliminieren Sie 50 Gegner mit der SAS (Kaliber 12). Muss nicht in Folge absolviert werden.
Beispielsweise in Kapitel 21 auffindbar.
Ihr könnt diverse Abschnitte wiederholen, um die Trophäe schneller freizuspielen.
Tipp: Nach dem ersten Durchspielen könnt ihr unter "START -> Boni -> Belohnungen -> Waffenauswahl" die Waffe auswählen und fehlende Eliminierungen nachholen.
 
   
Silber-Trophäen
Silber
   
Meister-Schatzsucher
UC1T_Silber
Finden Sie alle 60 Schätze. Siehe Uncharted 1 - Schätze. Da es mit der sonderbaren Reliquie insgesamt 61 Schätze gibt, könnt ihr einen beliebigen anderen Schatz auch auslassen, um diese Trophäe zu ergattern.
Brachial-Eisenfaust
UC1T_Silber
Eliminieren Sie 20 Gegner mit einer Brachial-Combo. Muss nicht in Folge absolviert werden.
Erledigt 20 Gegner mit der Brachial-Kombo, die ihr per viereck13+dreieck13+viereck13 auslöst. Eine geeignete Stelle ist euer Boot zu Beginn des Spiels, auf das die Gegner klettern (spielt diese Sequenz mehr als einmal oder lasst euch zwischendurch töten, da dort insgesamt weniger als 20 Gegner vorkommen). Der Counter zählt auch im Hintergrund weiter, falls ihr zwischendurch draufgehen solltet.
Meister-Schläger
UC1T_Silber
Eliminieren Sie 5 Gegner in Folge mit einer Brachial-Combo. Erledigt fünf Gegner direkt hintereinander mit der Brachial-Kombo, die ihr per viereck13+dreieck13+viereck13 auslöst. Eine geeignete Stelle ist euer Boot zu Beginn des Spiels, auf das die Gegner klettern.
Der Counter zählt auch im Hintergrund weiter, falls ihr zwischendurch draufgehen solltet.
Heimlicher Angreifer
UC1T_Silber
Eliminieren Sie 20 Gegner mit Nahkampf-Angriffen von hinten. Muss nicht in Folge absolviert werden.
Nachdem ihr in Kapitel 4 die Sprungpassage nach der Absturzstelle des Flugzeugs absolviert habt, kommen neue Gegner in Sicht. Die ersten beiden (der eine geht abgewandt von euch, der andere steht an der Steinmauer) sind leicht durch heimliche Angriffe zu erledigen. Wiederholt diesen Vorgang so lange (nach jedem Versuch Drake sterben lassen), bis ihr die Trophäe erhaltet.
Stahlfaust-Experte
UC1T_Silber
Eliminieren Sie 5 Gegner in Folge durch je einen einzelnen Hieb (vorher durch Schüsse vorbereiten). Eine knifflige Aufgabe. Hierfür eignet sich der Anfang des Spiels; am besten auf dem leichten Schwierigkeitsgrad. Schießt die auf das Boot kletternden Piraten aus der Hüfte ohne zu zielen einmal mit r1_13 an und führt daraufhin einen Nahkampfangriff per viereck13 aus. Tut dies ohne Unterbrechung fünfmal direkt hintereinander, um die Trophäe zu erhalten.
Tipp: Dieses anschauliche Youtube-Video sollte helfen, falls doch noch Probleme auftreten sollten.
100 Kopfschüsse
UC1T_Silber
Eliminieren Sie 100 Gegner durch Kopfschüsse. Muss nicht in Folge absolviert werden.
Für Kopfschüsse sind präzise Waffen, wie z.B. Pistolen, empfehlenswert.

Keine Sorge, falls ihr das nicht schon beim ersten Durchspielen der Kampagne schafft: Der Counter zählt im Hintergrund auch noch weiter, wenn ihr ein "Neues Spiel" startet.
Überlebenskünstler
UC1T_Silber
Töten Sie 50 Gegner in Folge, ohne zu sterben. Spielt vorsichtig: Nutzt bei Gefechten die Deckung und konzentriert euch bei Kletter- und Sprungabschnitten. Nutzt gegebenfalls den leichtesten Schwierigkeitsgrad, wodurch ihr deutlich mehr Schaden aushaltet.
Tipp: Nach dem ersten Durchspielen könnt ihr unter "START -> Boni -> Belohnungen" die hilfreichen Optionen "Unendliche Munition" und "Ein-Schuss-Eliminierungen" zur Benutzung auswählen.
Tipp: Als Passage eignet sich der Weg zum Generator in Kapitel 18: Ihr habt schier unendlich Munition für die MP, wodurch ihr euch die Monster aus der Distanz einzeln vornehmen könnt. Bleibt in Bewegung und kommt ihnen nicht zu nahe!
Schatz gehoben! - Einfach
UC1T_Silber
Beenden Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad "Einfach". Erhaltet ihr automatisch nach Durchspielen der Kampagne im Schwierigkeitsgrad "Schwierig", "Normal" oder "Einfach".
     
Gold-Trophäen
Gold
   
Schatz gehoben! - Normal
UC1T_Gold
Beenden Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad "Normal". Erhaltet ihr automatisch nach Durchspielen der Kampagne im Schwierigkeitsgrad "Schwierig" oder "Normal".
Schatz gehoben! - Schwierig
UC1T_Gold
Beenden Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad "Schwierig". Erhaltet ihr automatisch nach Durchspielen der Kampagne im Schwierigkeitsgrad "Schwierig".
Schatz gehoben! - Extrem Schwierig
UC1T_Gold
Beenden Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad "Extrem Schwierig". Erhaltet ihr automatisch nach Durchspielen der Kampagne im Schwierigkeitsgrad "Extrem Schwierig".
 
   
Platin-Trophäe
Platin
   
Platin
UC1T_Platin
Platin Erhaltet ihr automatisch nach Erspielen aller Trophäen.
 
Diese Seite bei Facebook, Twitter und/oder Google+ empfehlen: