Eilmeldung: Amy Hennig verlässt Naughty Dog
Geschrieben von: SpeechBubble   
Mittwoch, den 05. März 2014 um 09:01 Uhr
Amy Hennig, die Autorin und Direktorin von Uncharted: Drake's Fortune, Uncharted 2: Among Thieves und Uncharted 3: Drake's Deception, hat das Entwicklerstudio Naughty Dog verlassen. Erst kürzlich feierte sie ihr zehnjähriges Jubiläum in der Spieleschmiede. Nun hatte sie am Montag, den 3. März 2014, ihren letzten Arbeitstag dort.

Mehrere Quellen hatten laut den Kollegen von IGN bereits verlauten lassen, dass Hennig das Studio verlassen würde. Die Trennung wurde nun offiziell von Sony bestätigt. Auf den Zeitplan der Entwicklung von "Uncharted für PS4", an der Hennig maßgeblich beteiligt gewesen sein soll, habe dies jedoch keinen Einfluss.

Weitere Quellen behaupten außerdem, Hennig wäre hinaus "gedrängt" worden. Verantwortlich dafür seien die Köpfe hinter The Last Of Us, Neil Druckmann und Bruce Straley. Die beiden sollen nun die Entwicklung des kommenden Uncharteds anführen. Was genau diese Personalveränderungen auch für das Team von The Last of Us bedeuten, ist derzeit noch vollkommen unklar.

Quelle

***

Meine Meinung: Amy Hennig ist in meinen Augen das Herz und die Seele der bisherigen Uncharted-Spiele. Als "Regisseurin" und vor allem als Autorin ist sie für genau die Facetten verantwortlich, aufgrund derer ich mich so in die Reihe verliebt habe. Die Entscheidung, von nun an getrennte Wege zu gehen - aus welchen Gründen sie auch getroffen wurde - gefällt mir dementsprechend natürlich überhaupt nicht. Ich hoffe nur, dass sich dieser Verlust nicht allzu sehr bemerkbar machen wird und dass Druckmann und Straley die richtigen Nachfolger sind. Mrs. Hennig wünsche ich alles Gute - in der Hoffnung, dass sie der Videospielbranche trotzdem erhalten bleiben wird.

 

Kommentare  

 
#1 Eilmeldung: Amy Hennig verlässt Naughty DogMonty 2015-08-23 00:49
After I ijitially commented I appear to have clicked on tthe -Notify me when new comments are added-
checkbox and frim noow on every time a comment is added I recieve four emails with thee same
comment. There has tto bbe a way you are ablee to remove
me from that service? Appreciate it!

My webpage videos
of women: http://sexyvids.downloadallfiles.com/510/candid-teen-shorts/
Zitieren
 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Diese Seite bei Facebook, Twitter und/oder Google+ empfehlen: