Die GameTrailers "Best of E3-Awards" gehen an... ?
Geschrieben von: SpeechBubble   
Samstag, den 18. Juni 2011 um 11:11 Uhr

Die diesjährige Spielemesse E3 in Los Angeles mag bereits schon seit einigen Tagen vorüber sein. Nachwirkungen gibt es dennoch. So verteilen zum Beispiel die Kollegen von Gametrailers ihre jährlichen "Best of E3-Awards". Aber nie empfand ich die Konkurrenz als so stark, ganz egal von welchem Standpunkt aus. Insbesondere für den Grafik-Award gibt es stärkere Gegner denn je. Man beachte bloß mal das unglaublich gut aussehende Battlefield 3 oder auch das stilistische Farbengespiele aus Bioshock 3. Auch in der Kategorie "PlayStation Vita" muss sich der PSV-Ableger Golden Abyss mit vielversprechenden Konkurrenten wie dem bekannten Little Big Planet und den liebenswürdigen Little Deviants messen.

*UPDATE* Uncharted 3 wurde nunmehr auch für den Award für die beste 3D-Nutzung nominiert. Ob sich der PS3-Systemseller gegen Konkurrenten wie Resistance 3 und Mario Kart 3D durchsetzen kann?

*UPDATE 2* Einer der heiß begehrtetsten Awards ist sicherlich auch jener für den besten Multiplayer. Neben echten Genre-Veteranen wie Call of Duty und Battlefield wurde auch Uncharted 3 nominiert.

*UPDATE 3* Im Rennen um den Award für den besten Trailer misst sich Uncharted 3 unter anderem mit dem Meisterassassinen Ezio Auditore aus Assassins Creed und Agent 47 aus dem neuesten Ableger der Hitman-Reihe.

*UPDATE 4* Bevor die Preisverleihung zuende geht, gibt es drei weitere Nominierungen für Uncharted 3. Darunter die Awards für das beste PlayStation 3-Spiel, den besten 3rd-Person-Shooter sowie das beste Spiel der E3 insgesamt. Starke Konkurrenten wie BioShock Infinite, The Elder Scrolls: Skyrim oder Tomb Raider dürfen natürlich auch hier nicht fehlen.



Wer sich die Ergebnisse der Katerogien selbst angucken möchte, darf das gerne hier (Best Graphics), hier (Best of PSVita), hier (Best Multiplayer), hier (Best Trailer), hier (Best 3D Graphics), hier (Best 3rd Person Shooter), hier (Best PS3 Game) und hier (Game of the Show) tun. Alle anderen klicken auf den "Weiterlesen"-Button, um die Gewinner sofort zu erfahren.
Best Graphics: Uncharted 3 setzt sich gegen die starke Konkurrenz durch und gewinnt den Award. Ob berechtigt oder nicht wird vor allem wegen Battlefield 3 heiß diskutiert.
Best of PSVita: Uncharted: Golden Abyss kann sich auch hier gegen alle anderen Konkurrenten durchsetzen und nimmt auch in dieser Kategorie den Award mit nach Hause.
Best 3D Graphics: Auch hier kann sich Uncharted 3 mit seinen bereits im Voraus hoch gelobten 3D-Effekten durchsetzen.
Best Multiplayer: Es ist wohl die größte Überraschung aus allen Awards, aber der Preis ging an Uncharted 3.
Best Trailer: Dieses Mal muss Nathan Drake den kürzeren ziehen. Der Meister der Assassinen, Ezio Auditore, reißt dem Glücksritter seinen Schatz unter der Nase weg.
Best 3rd Person Shooter: Konkurrenz scheint für Nathan Drake kein Thema zu sein. Souverän setzt sich Uncharted 3 gegen Titel wie Gears of War 3 und Ghost Recon: Future Soldier durch.
Best PS3 Game: Keine Chance für Nate und Co. Gegen BioShock Infinite ziehen sie den Kürzeren.
Game of the Show: Auch hier staubt BioShock Infinte ab.

Euer unchartedgame.de-Team wünscht den Gewinnern alles Gute.
 
Diese Seite bei Facebook, Twitter und/oder Google+ empfehlen: